Bogen Abteilung

Wir sind eine kleine, aber stetig wachsende Gruppe aller Altersklassen, die die vielfältigen Möglichkeiten Bogen zu schießen und das freundschaftliche und ungezwungene Miteinander sehr schätzen.

Sowohl Freizeitsportler als auch leistungsorientierte Wettkampfschützen können sich bei uns wohlfühlen.

Unsere Anlage

Bogenwiese

Wir verfügen über eine herrliche, mitten in die Natur eingebundene grosse Bogenwiese mit Scheiben für Distanzen zwischen 10 und 90 Metern.

3D Parcours

Wen das “Jagdfieber” packt und wer noch mehr idyllische Atmosphäre mitten in der Stadt möchte, der kann auf unserem 25 Stationen umfassenden Parcours durch den Wald pirschen und auf 3D-Ziele oder auch Feldscheiben schießen.

Ein Paar Eindrücke aus unserem Parcours

Bogenhalle

Und wenn es draußen zu ungemütlich wird, dann steht eine beheizte Halle mit 6 Scheiben bis maximal 18 Metern Entfernung zur Verfügung.

Das alles finden Sie am gleichen Standort in unmittelbarer Nachbarschaft. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Training

Bei uns können Compound-, Recurve- und Blankbögen aller Art geschossen werden und unsere Schießmöglichkeiten sind (mit wenigen Einschränkungen) ganzjährig nutzbar.

Trainingszeiten

Unsere Mitglieder können auch außerhalb der offiziellen Trainingszeiten die Bogenwiese und den Parcours nutzen.

Freies Training von bis
Mittwoch 18:00 20:00
Samstag 10:00 12:00

Neuinteressenten

können gerne bei einem unserer ausgebildeten Trainer ein Schnuppertraining machen. Leihausrüstung steht zur Verfügung.

Ergänzende Fragen

• Zum Bogenschießen
  • Zum allgemeinen Trainingsbetrieb
  • Zu den Aufnahmebedingungen und Mitgliedsbeiträgen
  • Zum Schnupperschiessen

beantworten wir gerne ausführlicher persönlich und danken schon jetzt für Ihr Interesse. Es würde uns freuen, Sie bald auf unserer schönen Anlage begrüßen zu dürfen.