13 Jan 2019

Neujahrstreff 2019

Am 05.01.2019 fand der Neujahrstreff der HSG statt

Neujahrstreff 2019

Am 05.01.2019 fand in der Gewehrabteilung der alljährliche Neujahrstreff statt.

Zum ersten Mal wurde eine Ehrenscheibe ausgeschossen - gestiftet von Martin Taschner. Geschossen wurde mit vereinseigenem Kleinkalibergewehr auf 100 m auf einen 50-m- Kleinkaliberspiegel. Hierbei wurde auf dem Auflageständer aufgelegt. Nach drei Schuss Probe wurde ein Wertungsschuss abgegeben.

Mit 39 Teilnehmern war die Konkurrenz groß. Dem Schützenbruder Norbert Spitzer war das Glück am meisten hold - er wird als Gewinner auf der Ehrenscheibe verewigt werden.

Für das leibliche Wohl war mit Weißwürsten, Wienerle, Kartoffelsalat, Brezen, Krapfen usw. bestens gesorgt.

Wir danken dem Ehepaar Taschner für das Stiften der Scheibe und für die Organisation, allen Anwesenden für die Teilnahme und den Ehrengästen vom Schützengau Nürnberg und vom Bezirk Mittelfranken für den Besuch.

Die Neujahrsehrenscheibe wird derzeit beschriftet, das Bild mit dem Gewinnerschützen wird nachgeliefert.