Fuchs Gedächtnisschießen 2019
Christoph, Wilhelm und Werner FUCHS-Gedächtnis-Schiessen 2019

Fuchs Gedächtnisschießen 2019
Der liebgewonnenen Tradition folgend lud die Familie Fuchs auch heuer wieder die Armbrustschützen mit Frauen zum “Christoph, Wilhelm und Werner FUCHS-Gedächtnis-Schießen” ein. Unter strahlendblauem Himmel fanden sich am 13.10.2019 neun Schützen und zahlreiche Zuschauer beim Armbrust-Vogelbaum ein. Dieser Sport ist eine Königsdisziplin: mittels 15 kg schweren Armbrüsten mit einer Zugkraft von 1000 kg wird aus 29 Metern Höhe der hölzerne Adler Stück für Stück zu Boden gebracht.
Gewinner wird derjenige, dessen Holz das höchste Gewicht aufweist. Der Wanderpokal (eine Zinnkanne) kann lediglich durch ein Mitglied der priv. HSG errungen werden.
Das kleine aber feine Teilnehmerfeld (unter ihnen drei Deutsche Meister) setzte sich wie folgt zusammen: versierte Armbrustschützen der ASG Zirndorf und der priv. HSG sowie der Gastgeberfamilie (vertreten durch Andreas Fuchs) und dem als Gastschützen eingeladenen Bezirksrat Peter Daniel Forster.
Nach einem spannenden Vormittag wurden beim gemeinsamen Mittagessen im Waldrestaurant Schießhaus neue Kräfte gesammelt und anschließend der stolze Adler fast gänzlich zu Boden gebracht.
Das Ergebnis des Wettkampfs:
- Platz: Klaus Lunz
- Platz: Frank Pohl
Den Wanderpokal gewann für ein weiteres Jahr: Werner Braunersreuther
Besonders gefreut haben wir uns, dass sich als Gäste auch unser Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler sowie unser Gauschützenmeister Fritz Friedrich einfanden um dieser schönen Veranstaltung beizuwohnen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren für die gelungene Veranstaltung, den erfreulich zahlreichen Zuschauern für das Interesse und insbesondere bei der Familie Fuchs für die Aufrechterhaltung dieser wunderbaren Tradition.